Der Verein

Der Harmonika-Club Neckarsulm e.V. (HCN) besteht aus dem 1. Orchester und dem Hobby-Orchester, sowie der Jugend-Ausbildung.

Das 1. Akkordeon-Orchester hat derzeit 25 aktive Spielerinnen und Spielern zwischen 30 und 80 Jahren. Konzertante Stücke beim jährlichen Konzert sowie ein breit gefächertes Musikrepertoire wie Rock, Pop und Unterhaltungsmusik bei verschiedenen Veranstaltungen setzen auf breiter Ebene musikalische Akzente.

Das Hobby-Orchester besteht aus elf Spielerinnen und Spielern. Hier ist jedes Instument herzlich willkommen. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.

Darüberhinaus wird auf die Jugend-Ausbildung großen Wert gelegt und intensiv vorangetrieben; hier sind Schul-AGs, Einzel- und auch Gruppenunterricht möglich. Aktuell sind acht Schülerinnen und Schüler in Ausbildung, dabei zeigen sich bereits nach kürzester Zeit erste Erfolge. Seit März 2019 gibt es an der Johannes-Häußler-Schule in Neckarsulm im Rahmen der Ganztages-Schule musikalische AGs für die Klassen 1 bis 4. An der Amorbach-Grundschule sind im Oktober 2019 die Schul-AGs wieder neu gestartet.

Sie möchten nicht länger alleine Musik machen? Leben Sie Ihre musikalischen Fähigkeiten bei uns aus oder perfektionieren Sie Ihr Können! Auch für Erwachsene besteht die Möglichkeit noch das Akkordeon-Spiel zu erlernen.

Wir heißen jeden Interessierten jederzeit ♡-lich willkommen und würden uns sehr freuen, Sie als neue*n Mitspieler*in begrüßen zu können.

Eintritterklärung Aktives Mitglied Blatt
Microsoft Word Dokument 52.5 KB
Eintritterklärung Förderndes Mitglied HC
Microsoft Word Dokument 51.3 KB
Datenschutzordnung HC Neckarsulm 032019.